Kategorien

Saisonstart des COVC 21. April 2018

An einen der ersten Sommertage im April, fand heuer der Saisonstart 2018 statt. Ali (unter Mithilfe seiner lieben Andi) wollte uns „sein“ Weinviertel präsentieren und rund 30 Autos folgten dieser Einladung. Start und Treffpunkt war um 8.00 Uhr im Zainigerhof gleich neben der Stockerauer Autobahn und um (fast pünktlich) 8.50 Uhr ging es los. Über Ziersdorf – mit kurzer Pause im Stefanshof,vorbei an Sitzendorf und Pulkau bewegte sich der Konvoi Richtung Retz. Nicht zu vergessen: Begleitet wurden wir von Ali’s Bruder auf einen Motorrad, der fast jede Kreuzung für uns freihielt. Wieder eine super Idee – dafür ein großer Applaus.
In Retz angekommen, Aufstellung am für uns reservierten Parkplatz und schon ging es für die Interessierten mit der Führung los. Aufgrund der Hitze (wir hatten doch an die gefühlten 30 Grad) hielten wir uns im Schatten bzw. neben dem Rathaus für die Erklärungen des Fremdenführers auf. Zu restlichen Erklärung bzw. Erzählungen über Retz folgten wir dem Herrn gerne in die Rathauskapelle. Abschluss war dann im Trausaal im 1. Stock des Rathauses. Danach zum wohlverdienten Mittagessen im Schlossgasthaus Brand.
Gegen 14.00 Uhr ging unsere Reise weiter in das private Traktorenmuseum von Fam. Andrä nach Windpassing, wo so manches Gustostückerl an alten restaurierten Traktoren (viele unserer Herren konnten sich lange nicht losreissen) zu sehen war. Am Ende der Besichtigung verabschiedete sich ein Teil der Teilnehmer. Der Rest der Gruppe brach, wie üblich, am Ende einer Veranstaltung zum Heurigen auf. Abschluss war in Absdorf beim Heurigengasthof Fam. Bauer.
Ein gelungener Saisonstart, bei tollem Wetter und keinen Ausfällen.
Liebe Andi, lieber Ali herzlichen Dank für die Organisation und tolle Strecke und ich glaube, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Organisator für Frühjahr 2019: Fam. Wondrak – und wir freuen uns schon heute, auf das was da kommt! 🙂

Nächster Clubabend
Veranstaltungen
    Keine Termine in diesem Zeitraum

weitere Termine