Kategorien

Was ist der COVC?

CAELESTIS OBLECTATIO VEHICULI COMMOVENDI

Übersetzt heißt das: Ein göttergleicher Genuss, das Fahrzeug zu bewegen. Dieser Leitspruch stellt unsere Beziehung und Liebe zu klassischen Automobilen dar.

Der Classic Oldtimer Veteranen Club (COVC) ist für sämtliche Oldtimerbesitzer als auch Interessenten offen. Als Club haben wir die Zielsetzung, unsere Mitgliedern beim Kauf, der Zulassung und Pflege von Oldtimern und Autoklassikern zu unterstützen, sowie auch gezielt Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

Gemeinsame Veranstaltungen (wie z.B. Besuch von Museen oder sonstigen kulturellen Events, die Organisation und Durchführung von Ausfahrten oder Oldtimer Rallys) sollen zu einem aktiven Vereinsleben in unserem Club beitragen.

Wir legen großen Wert darauf, ein markenunabhängiger Verein zu sein, dem jeder Besitzer oder Liebhaber von Autos (egal wie alt oder neu) beitreten kann.

Dabei soll das Vereinsleben keinesfalls zu kurz kommen. Wir möchten uns persönlich kennenlernen, Erfahrungen bei gemeinsamen Ausfahrten und Treffen austauschen, und nicht wie anderswo eine Nummer unter Tausenden sein.

Nächster Clubabend

Veranstaltungen

    Keine Termine in diesem Zeitraum

weitere Termine