Kategorien

10 Jahresfeier des COVC

Für dieses Fest wählten wir  die tropischste Nacht des Septembers 2008. Alle angemeldeten Mitglieder und Gäste (rund 115 Personen) trafen bis kurz vor 17.00 Uhr an der Einstiegsstelle Schwedenplatz ein, sodass wir pünktlich die Fahrt Richtung Nußdorfer Schleuse antreten konnten.

Nach einem kleinen Begrüßungsschluck ließen Präsident Wolfgang Nowotny und Ehrenpräsident Peter Müller die 10 Jahre COVC Revue passieren. Unter den Gästen eine kleine Abordnung des Lionsclub Wien Donau, die durch ihren Präsidenten Manfred Pirgfellner dem COVC alles Gute für die nächsten 10 Jahre wünschten… Zur Überraschung aller griff auch Manfred Ebner zum Mikrofon. Vizepräsident Johann Juster bildete den Abschluss und eröffnete zur Freude aller das bayrische Buffet.

In der Hitze der Nacht genossen viele den Abend am Aussendeck der MS Vindobona. Zu unserer Überraschung erfuhren wir, dass viele noch nie mit einem Schiff durch Schleusen gefahren sind. Ein nicht geplanter, aber trotzdem willkommener Höhepunkt. Das Schiff fuhr bis Greifenstein kehrte dort um und fuhr dann dieselbe Strecke zurück, sodass wir gegen 22.00 Uhr wieder am Schwedenplatz eintrafen.

Als Geschenk an den COVC stellten sich die Freunde vom Lionsclub mit einem Liveauftritt der Band “Pete Art & the Rockn’ Roll Junkies” (einige der Bandmitglieder spielen auch bei „Montybeton”) ein. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Diese Band heizte vielen Gästen kräftig ein, die trotz der Hitze das Tanzbein bis kurz vor Mitternacht schwangen.

Erwähnt muss noch die Sonderausgabe unserer Monatsgazette werden: Wie immer wunderbar gestaltet durch unseren Sekretär Herbert Fischer. Für viele, die noch nicht solange beim Club sind, ein kurzer Überblick über das Clubleben der letzten 10 Jahre.

Wir wünschen uns für die nächsten Jahre weiterhin so viele aktive Mitglieder und ein Wiedersehen mit ALLEN, wenn es heißt: Der COVC feiert das nächste Jubiläum!