Kategorien

5. COVC Minigolfturnier 2015

Bereits zum fünften mal organisiert unser Mitglied Christian Kanhäuser ein Minigolfturnier auf der Anlage in Alt Erlaa.

Die Wetterbedingungen waren auch heuer wieder optimal. Sonnenschein, kein Wind und trockene Wetterbedingungen boten keine Ausrede für schlechte Rundenergebnisse. Für alle Teilnehmer gab es nach der Begrüßung eine kurze Erklärung der Regeln und Bahnen, danach konnte noch ausgiebig trainiert werden, bevor es dann endgültig los ging. 

Gespielt wurde in sechs 3er Gruppen. Einige hatten mit der einen oder anderen Bahn so ihre Schwierigkeiten. Vor allem der Mittelhügel hatte es vielen angetan. Trotzdem konnten auch fast alle Spieler das ein oder andere Ass (= beim ersten Schlag im Loch) erzielen.

Das man aber auch ohne ein einziges Ass gewinnen kann, hat uns Barbara Frey gezeigt die mit den wenigsten Fehlern und 60 Schlägen ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte und sich vor Lilly Englisch (63 Schläge) und Michaela Hüttinger (65 Schläge) den ersten Platz sicherte.

Bei den Herren ging der Sieg diesmal an Christian Englisch mit einem hervorragenden Ergebnis von 43 Schlägen. Richard Frey konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr nicht verteidigen, gewann aber das Stechen um den zweiten Platz gegen Johann Juster (beide erreichten 55 Schläge).

Gratulation an alle Preisträger und danke an alle Teilnehmer die sich der Herausforderung der Filzgolfbahnen gestellt haben.

COVC Minigolf 2015 - Ergebnisliste COVC Minigolf 2015 - Ergebnisliste
Dateiname: 2015_covc_minigolf_wertung.pdf
Größe: 36 KB

Nächster Clubabend
Veranstaltungen