Kategorien

Oktoberfest Lions Club

Die Blumengärten Hirschstetten waren ein passender Rahmen für dieses Oktoberfest, bei dem eine Idee verwirklichlicht wurde Oldtimer neben Oktoberfest-Köstlichkeiten und -Musik zu präsentieren. Dr. Georg Braune und Wolfgang Nowotny sprachen sich ab und animierten COVC Clubmitglieder ihre Kostbarkeiten in einem Glashaus zur Schau zu stellen.

Der Rahmen war gut gewählt und zur Überraschung waren dann etwa 5000 Besucher gekommen um mit den Lions zu feiern und unsere Prachtexemplare zu besichtigen. In vielen Gesprächen mit den Gästen wurde manche vorgefasste Meinung über Oldtimer und Oldtimerbesitze korrigiert. Auch konnte manche Scheu vor dem Beitritt zu einem Club genommen werden, denn auch Besitzer von Oldtimern waren gekommen, die eine ganz falsche Vorstellung eines Clublebens hatten, und die eventuell bei einem Schnupperbesuch eines Clubabends von uns neue Freunde finden werden.

Dank gebührt Dr. Georg Braune, sowohl Lions- als auch COVC Mitglied, für die gebotene Möglichkeit und unserem Obmann Wolfgang Nowotny für sein Engagement unsere Clubmitglieder zu animieren Ihre Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen und allen COVClern, die tatkräftig mitgewirkt haben, sei es am Sektstand, sei es als immer bereite Auskunft Gebende mit wachsamen Auge auf die Kostbarkeiten, oder, wie Peter Bellant am Whisky-Verkostungsstand.
Ein gelungenes Fest in einem ungewöhnlich schönen Rahmen wie die Bilder dokumentieren.