Kategorien

Slotcartreffen 2016

Unser 11. Start in den Frühling, durch das bereits bestens eingeführte Slotcartreffen des COVC. Einige neue Gesichter und viele die bereits von Anfang immer dabei waren. Erfreulich war, dass sich Herbert Fischer und Gerhard Kornfeld als bewährtes Organisationsduo, über rund zwanzig COVC Mitglieder und Freunde freuen konnten. Es herrschte wie immer von Anfang an eine gemütliche Stimmung im Flatrace (www.flatrace.at) Wie jedes Jahr fühlen wir uns dort schon zu Hause.
Nach einigen mehr oder wenigeren Trainingsrunden ging es los. Die Teilnehmer wurden in Gruppen eingeteilt und nach einer kurzen Spielerklärung durch Herbert, durften sich nun alle endlich den Fahrduellen stellen.
Wieder immer besonders erwähnenswert die Streckenposten, die immer wieder rechtzeitig zur Stelle waren, wenn sich wieder einmal ein Fahrzeug aus der Bahn bewegt hatte.
Nach zwei Stunden harten Verfolgungsrennen war es dann endlich soweit. Davor allerdings in der vorletzten Runde eine Schrecksekunde: Gerhard Kornfeld servisierte ein Fahrzeug und lies es irrtümlich auf die Tastatur fallen. Alle hielten den Atem an, denn auf einmal waren alle Ergebnisse verschwunden und es wurde schon befürchtet, dass alle nochmals von vorne beginnen müssten. Dem war aber dann Gott sei Dank nicht so. Und wir konnten kurze Zeit später zur Siegerehrung schreiten. Bei den Damen konnte Annemarie wieder einmal punkten und bei den Herren unser Dauersieger Walter.
Lieber Herbert und Gerhard, es hat wie immer allen viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank das wir heuer wieder bei Euch sein durften und wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2017.

Ergebnisse Slotcar 2016