Kategorien

Fahrt nach Speyer/Sinsheim

Vom 24.3.-27.3.06 nahmen 15 COVCler an der von Fam.Unger und Herbert Gschwindl organisierten Fahrt ins Technikmuseum nach Speyer/Sinsheim, teil.
Gemeinsam mit dem SL Club sowie Freunden der Fam. Unger erlebten wir drei aufregende und interessante Tage. Abfahrt war um 15.00 Uhr bei der Panoramaschenke, Ankunft gegen 0:00 Uhr in Speyer.

1. Tag: Besuch Museum Speyer, wobei hier besonders erwähnt werden muß, das sich dort eine Boing 747 und ein U-Boot aus dem Jahre 1969 befinden.
2. Tag: Besuch Technikmuseum Sinsheim. Wir kamen aus dem Staunen nicht herraus: eine Tupolev, eine Concorde, beides voll zu begehen, sind die imposanten Erscheinungen dieses Museums. Des weiteren eine Fülle von Oldtimern (sicher etwas Mercedes-lastig). Eine Dauerausstellung von Formel-1 Autos und auch Flugzeugen zur Zeit des 2. Weltkrieges.
Am Montag besuchten wir noch das Mercedeswerk in Sindelfingen und traten zu Mittag wieder die Heimreise an.

Für alle die nicht dabei waren, gibt es hier einen kurzen Auszug unserer über 400 Fotos zu sehen.