Kategorien

Lions Sommerfest

Bereits zum 12. Mal lud der Lionsklub Wien Donau zu seinem Sommerfest am 7. Juni 2009. Wie schon im Vorjahr übernahm der COVC die Weinverkostung mit Whiskystand. Acht COVC’ler trafen sich am Sonntag in den Blumengärten in Hirschstetten. Bis zu Mittag war der Andrang am Weinstand mehr als gemäßigt.

Was sich aber ab ca. 14.00 Uhr dramatisch änderte. Die Schlacht um die besten Weine war eröffnet. DAC und Rose waren die ersten Weine die ausgingen. Gegen 17.00 Uhr ging man mangels Gläser bereits auf Plastikbecher über. Eine Trinkkultur wie im Stadion! Hauptsache es hat geschmeckt und es war für einen guten Zweck.

Edgar und Wolfgang animierten die Gäste zum kräftigen Nachfassen. Von 220 Flaschen konnten immerhin rund 180 verkauft werden. Manfred Ebner hat sich wieder als „Streichmeister“ (Bratlfett, Liptauer und Leberstreichwurst – mit oder ohne Zwiebel – mit oder ohne Salz – geschnitten oder im Ganzen) hervorgetan. Es konnte der Vorjahresumsatz gehalten werden. Der Verwendungszweck wird demnächst schriftlich bekannt gegeben.

Erwähnenswert ist auch noch unsere Whiskyspezialist Peter Bellant, der trotz Andrang noch ein paar „Bummerln“ ausschnapsen konnte. Beeindruckt hat Raimund Klostermann, der sich als Weinkenner und Spezialist ausgezeichnet hat. Leider fanden an diesem Sonntag nur wenige Mitglieder des COVC den Weg in die Blumengärten.

Wir vom COVC, wollen uns mit der Hilfe bei diesem Sommerfest, für die Unterstützung des Lionsklubs Wien Donau bei unseren Ausfahrten bedanken und ein kleinwenig revanchieren.

Zum Abschluss noch einige Worte von Manfred Pirgfellner ( Präsident des Lionsklub Wien Donau):„Ich glaube diese Zusammenarbeit unserer beiden Clubs gibt es, wenn überhaupt, ganz selten. Zwei Clubs mit grundverschiedenen Interessen und doch auf einer Linie: zu helfen, zusammen zu arbeiten, Spaß zu haben, Freundschaften zu schließen und doch die eigenen Clubinteressen zu wahren.“

Nächster Clubabend
  • Clubabend
    7. Februar 2019
    • Veranstaltungen
    • Lions-COVC Bowlingturnier
      24. März 2019
    • Slotcar
      5. April 2019
    • Saisonstart
      27. April 2019

      • weitere Termine