Kategorien

Oldtimermesse Tulln 28.-29. Mai 2011

50 Jahre Jaguar E-Type, ein Grund zum Feiern!

Erstmals auf der Oldtimermesse Tulln feierte der COVC ein Jubiläum im großen Stil. Kein Wunder, denn unser Club kann auf eine stattliche Anzahl dieser Ikonen verweisen. Auf 330 m2 waren neun E-Type, als Vorgänger ein XK 150 DHC, als Nachfolger ein XJS Cabrio und ein XK 8 Coupe, vertreten. Als Gast war auch noch ein E-Type Lightweight auf unserem Stand. Hannes Strutzenberger war voll in seinem Element und organisierte die Kulinarik, sowie die tolle Videowall samt Beleuchtung. Herbert Fischer recherchierte wochenlang in sämtlichen bekannten und unbekannten Medien um uns auf dieser Messe eine Sondergazette zu präsentieren. Ein wirklich gelungener Höhepunkt! Wie bereits erwähnt, befinden sich alle Fahrzeuge im Clubbestand . Einzige Ausnahme war die Leihgabe des (besonders) leichten Lightweight, da ohne Motor und Getriebe. Dies änderte jedoch nichts an der Faszination dieses Autos.

Besonders hervorheben muss man das viele Mitglieder des COVC, die nicht nur beim Stand Auf- und Abbau zur Stelle waren, sondern auch an den zwei Veranstaltungstagen rasch und kompetent den vielen Interessenten mit Rat und Tat zur Seite standen. Dies und der Stand brachten uns viele Anfragen den Club betreffend. Unter den zahlreichen Besuchern waren auch viele Clubmitglieder und deren Freunde. Ein Höhepunkt war sicher die Übertragung des Grand Prix von Monaco live auf unserem Messestand am Sonntagnachmittag.

Wir möchten uns an dieser Stelle, nicht nur bei den Clubmitglieder die aktiv mitgearbeitet haben (noch niemals hatten wir so viele Helfer), sondern auch beim Lions Club Wien Donau, bedanken. Auch den Sponsoren, welche uns unterstützten, sei an dieser Stelle gedankt.