Kategorien

Slotcar 17. April 2015

Traditioneller Start in den Frühling im „Flatrace“ Wien 14. Auch heuer gingen wieder rund 20 Mitglieder und Freunde des COVC an den Start. Begrüßen konnten wir außerdem einen „Club“-Nachwuchs, gerade mal eine Woche alt: Clemens –das Baby von Claudia und Christian. Der kommende Jaguar Fahrer 🙂
Wie immer erfolgte die Aufteilung der Teilnehmer in drei Gruppen – und schon ging es los. Vor Beginn der ersten Rennen, war allerdings bei einigen noch etwas Stärkung angesagt. Eines war heuer allerdings anders. Nämlich die Taktik des Organisatoren Gerhard. Er versucht die Mitstreiter „müde“ zu machen, in dem er nach der 1. Durchlaufrunde aufgrund eines Computerfehlers alle nochmals starten ließ. Doch bei Walter und Robert half das alles nichts. Die beiden lieferten sich ein Kopf an Kopf-Rennen um den Sieg. Zwei Runden vor Schluss lag Walter noch etliche Sekunden hinter Robert. Aber mit gewaltigen Aufholrunden in den nächsten zwei Rennen gelang Walter tatsächlich noch der Sieg mit einem Vorsprung von 23 sec und 2 Runden. Gratulation an Walter, Robert und Christian. Bei den Damen freuten sich Gabi vor Annemarie und Susi. Der Abschluss bildete dann auch noch eine Rede der “gewichtigsten” Mitglieder des Vorstandes.
Es war wieder einmal ein gemütlicher Abend in angenehmer Runde und wir sind uns sicher, auch nächstes Jahr wird es wieder heißen: Start in den Frühling im Flatrace.
Unser Dank gilt Herbert Fischer und Gerhard Kornfeld, die Herren der kleinen Autos, für die gute Organisation und Durchführung.

Ergebnisse Slotcar17 April 2015