Kategorien

Schlussfahrt des COVC

Walter hat zur Schlussfahrt geladen und viele sind gekommen. Nachdem es sich bereits herumgesprochen hat, dass die Ausfahrten, organisiert durch unseren Walter, immer ein Erlebnis sind, haben sich an diesem wunderschönen Herbstsamstag rund 35 Fahrzeuge am Treffpunkt Parkplatz Kahlenberg eingefunden. Pünktlich um 10.00 Uhr fuhren wir los. Durch die herrliche Herbstlandschaft und bereits um diese Uhrzeit mit offenem Dach.
Walter hat zwar damit gerechnet, dass aufgrund vieler Ampeln und Kreisverkehre der Konvoi auseinandergerissen wird und dem entsprechend ein schönes Roadbook jedem Teilnehmer in die Hand gedrückt. Aber: wir schafften es ohne uns einmal zu verirren oder zu verlieren zur 1. Station ins Landgasthaus „Zum Seher“ in Eggenburg. Sehr gutes Mittagessen und sehr nettes Personal. Solche Lokalitäten finden wir eher selten bei unseren Ausfahrten. Nach der Stärkung wartete bereits der „Nachtwächter“ samt Verstärkung auf seinen Auftritt und zeigte uns in einer rund einstündigen Führung sein „geheimnisvolles“ Eggenburg. Vielen von uns war nicht bewusst, was es in Eggenburg, außer dem Lollipopmuseum sonst noch zu sehen gibt. Wir spazieren durch die Stadt vorbei an alten Häusern und der Stadtmauer. Bestiegen den Kanzlerturm, worin sich auch ein kleines Museum befindet und wagten einen Blick ins „Land“. Beendet wurde die Führung am Hauptplatz beim Pranger, wo sich leider keine Frau für Demonstrationszwecke zur Verfügung stellen wollte. Nachdem wir nun rund zwei Stunden nichts gegessen hatten, wurde es Zeit zur Weiterfahrt in die Buschenschank Krottendorfer in Straning. Bevor das Buffet allerdings eröffnet wurde, gab es noch die Möglichkeit den Weinkeller zu besichtigen. Viele Mitfahrenden liesen sich das nicht entgehen und stiegen ab in die Kellergewölbe. Nach dieser Strapaze warteten dann einige Heurigenschmankerl auf uns.
Lieber Walter und liebe Eva, herzlichen Dank für Eure Bemühungen und die tolle Organisation. Walter ist seinem Ruf gerecht geworden und hat uns damit wieder einmal einen schönen Jahresabschluss für unsere Oldies beschert.

Nächster Clubabend
Veranstaltungen

weitere Termine