Bereits länger geplant und nun endlich in die Tat umgesetzt… Und so war es am Samstag, den 27. Aug. 2022 endlich soweit. Organisiert durch Alexander Gruber und Otto, trafen sich einige COVC Mitglieder und Freunde von Alexander Gruber zu einem Rallyetraining. Treffpunkt war ab 10.00 Uhr am Flughafen von Wr. Neustadt. Auch unsere Zeitnehmer waren voll freudiger Erwartung, das bereits vor Tagen wiederholte Bedienen unserer clubeigenen Zeitnehmung in Echtbetrieb wieder einmal zu trainieren.

Bis zur Mittagspause wurde mittels 2- bzw. 3-fachen Lichtschranken trainiert. Organisiert von Alexander Gruber gab es gegen 13.00 Uhr eine Stärkung durch einen Caterer. Zu diesem Zeitpunkt trafen dann auch die Gäste mit den eigenen Fahrzeugen von Alexander Gruber ein. Nach dieser Stärkung ging es weiter mit einem Kreisparcours, welche nach eigener Zeit zweimal befahren werden musste. Danach noch eine Steigerung der Schwierigkeit: Eine Strecke musste u.a. auch noch mit einer Rückwärtsfahrt bewältigt werden.

Gegen 15.00 Uhr endetet, leider unter teilweise Regen, die Veranstaltung. Und es gab nochmals die Möglichkeit sich zu stärken. Wir glauben, dass es wieder einmal ein gelungener Versuch war, dass pünktliche Durchfahren von Lichtschranken zu trainieren. Einziger Wermutstropfen war allerdings die geringe Anzahl von COVC Mitglieder bei dieser Veranstaltung. Bedanken möchten wir uns noch recht herzlich bei Alexander Gruber für die Organisation am Flughafen Wr. Neustadt und das Catering im Hanger.