Am Samstag den 1. Oktober war es soweit, das Saisonende vom COVC war gekommen. Pauline und Gerhard luden zur Schussfahrt und rund 35 Fahrzeuge samt Besatzung folgten der Einladung. Treffpunkt war ab 8.00 Uhr am Parkplatz beim Schloss Laxenburg, und aus mancher Reaktion zu schließen, anscheinend etwas zu früh 😅.

Nach kurzer Begrüßung durch Otto und Pauline ging es um ca. 8.45 Uhr los. Über die Hinterbrühl, Heiligenkreuz und Berndorf erreichten wir unseren erste Stopp die Waldhütte am Guglzipf. Idyllischer Platz mitten in einem Wald und gleich daneben ein Aussichtsturm, der von einem neugierigen Wolfgang kurz vor Abfahrt auch noch bestiegen wurde.

Gestärkt ging es dann weiter über Hernstein, Wöllersdorf über Pottendorf nach Wimpassing an der Leitha. Unser geplantes Ziel für das Mittagessen war das Restaurant Ziegelwerk. Freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen, d.h. dieses Lokal ist immer einen Ausflug wert und zu empfehlen.

Gut verköstigt startet die Runde zu dem in der Nähe befindliche Glasmuseum „Die gläserne Burg“ in Weigelsdorf. Österreichs exklusivste Glas- und Kunstgalerie mit einem Glasmuseum. Die Begrüßung und Einleitung erfolgte durch die Seniorchefin und dann wurde in kleinen Gruppen das tolle Anwesen besichtigt und so mancher ging mit einem Sackerl nach Hause. Vor der Begrüßung erfreute uns Otto noch, auf dem vorhandene Klavier, mit einem kleinen Konzert.

Nach der Besichtigung verabschiedeten sich rund die Hälfte der Teilnehmer und der Rest trat die Reise zu unserer letzten Station, an diesem Tag, an. Die letzte Etappe führte uns über Leithaprodersdorf, Mannersdorf, Sarasdorf nach Arbesthal zum Heurigen Wallner. Dort konnten wir bei einer guten Bretteljause und einem Glas Wein den Tag schön ausklingen lassen. Liebe Pauline und Gerhard, alles bestens organisiert und selbst das Wetter war auf Eurer Seite. Herzlichen Dank für die tollen Ideen und für den gelungenen Saisonabschluss 2022.
Brigitte