Kategorien

Saisonstart 2010

Auf COVC Mitglieder ist Verlass. Heuer erstmals eine kombinierte Rosner/Braun- Ausfahrt ins Weinviertel. Nachdem Günter gesundheitlich verhindert war sprang Michi Braun als ausführendes Organ für ihn ein. Fam. Rosner plante die Ausfahrt und zeigte uns ihr Weinviertel. Start war gegen 9.30 Uhr in Hobersdorf. Nach begrüßenden Worten durch Wolfgang stellte Michi Braun die Strecke kurz vor.

Unterstützt wurde er durch Herrn Fritz, ein Freund der Familie Rosner. Rund 14 Fahrzeuge verschiedenster Baujahre (unser lieber Walter… :-)) machten sich auf den Weg nach Ebersdorf zur Freiwilligen Feuerwehr. Dort wartete bereits ein Frühstück, welches nach der langen Anfahrt (ca. 3-4 km) dringend notwendig war. Nach dieser Stärkung Weiterfahrt durch die Rapsfelder nach Poysdorf zum Mittagessen. Einigen nutzten die Mittagsrast zu einem Bad in der Sonne. Gestärkt ging es nun wieder zurück, einer Einladung folgend, nach St. Ulrich. Dort trafen wir mit dem ansässigen Oldtimerclub Bullendorf auf Kaffee zusammen. Wir konnten ihre Oldtimer und Oldtimer-Traktoren bewundern. Nach Kaffee und Kuchen ging’s zur letzten Etappe nach Bullendorf. Nach einem kurzen Spaziergang in die Kellergasse des kleinen Weinortes erklärte uns Herr Wiesinger die Entstehungsgeschichte des Weinviertels. Wir konnten einen Weinkeller besuchen der liebvoll arrangiert war. Das Ende fand beim Heurigen statt.

Leider verging der Tag viel zu rasch.

Die Schreiber dieser Zeilen stellen sich die Frage, ob wir in Zukunft wieder ein Opening veranstalten. Nur 14 Autos bei der vielen Arbeit die sich die Veranstalter gemacht haben – das steht in keinem Verhältnis. Ist es zu zeitig, ist es die Gegend, finanzielle Gründe … Schade, dass der Saisonstart 2010 nur von so wenigen Mitgliedern angenommen wurde.

Nochmals herzlichen Dank für die Organisation an Fam. Rosner sowie Michi Braun.

Nächster Clubabend
Veranstaltungen

weitere Termine